Bewerbung zur Bolonki-Mama :D

Als ich damals angefangen hab zu suchen wusste ich nur: ich will KEINEN weissen Bolonka und er soll kleiner werden als Nele (6 kg und 29 cm hoch) und das nur wegen der Handlichkeit. Mein Dackel wiegt 10 kg und da hab ich bei drei Hunden schon ganz schön zu schleppen EMOHA2blaughing0051 . Meine Maddy war ganz schwarz mit weißem Strich auf dem Bauch - jetzt geht sie um die Augen ins Gräuliche - guck mal die Maddybilder im Forum - da siehst Du die Entwicklung. ABER - ich hab den Teufel in Person. Die kleine Maus ist so ein Irrwisch und hat nur Knete im Kopf und schafft meine beiden Hunde total. smilie_happy_431 - UND - meine Hunde geniessen es -wie die ganze Familie. Maddy war in Null komma nix der Liebling des ganzen Dorfes. Meine Hunde haben hier allerdings den Hundehimmel auf Erden EMOHA2blaughing002HL1 . Wir haben eine Forstfirma und ich arbeite von zu Hause aus. Sie sind praktisch nie allein, weil meine Eltern - jetzt leider nur noch meine Mum :EMOSADsad007HL1: - bei uns wohnen. UND - sie brauchen eigentlich keine Leine - nur für Städtchen und wenn wir hier im Dorf mal über die B-Straße müssen. Hinter unserem Haus beginnt die Lieberoser Heide - 20000 ha - Naturschutzgebiet - yähh. Also hinten raus und rein ins Grüne - ohne Leine, ohne Zwang - nur Ziegen, Schweine, Teich, Rehe, Hirsche - und der Wolf - der hat aber Angst vor mir EMOHA2blaughing0051 .
      Viele liebe Grüße von Kerstin

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen,
      können uns weniger über sie sagen, als ein Mensch, der gestern seinen
      Hund verloren hat.

Mit Anni und Maddy im Herzen smiley99

boah coooooooool :EMOHA2blaughing001: b84np7f5

ja ich wohne in berlin, da brauch ich ne leine. was ich aber voller stolz sagen kann: wohne ganz shcön abseits, umgeben von wiesen und wasser. mit nem grooooßen balkon im EG. und wenn man rausgeht ist man schon am wasser. parks sind auch in der nähe. meine schwiegermama hat einen riesigen garten, meine oma auch. da bin ich oft. in de rnachbarschaft sind vieeele kleine hunde unterwegs, hab ich shcon beobachtet um zu gucken, ob mein zukünftiger schatz auch "spielfreunde" haben wird...
      suchen gerade auch noch eine größere wohnung, will gerne eine wohnung mit richtigem großen garten... ist ja wieder etwas anderes. aber in berlin ist das sehr schwer und/oder sehr teuer... na ma sehen. ich denke aber auch meine jetzige situation ist für einen bolonki toll, bin viel unterwegs wo man hunde auch mitnehmen kann, habe einen lieben freund der ihn ins eigene büro mitnehmen könnte wenn ich zum arzt muss oder so. muss man ja echt alles beachten. finde das immer so fies wenn manche aus ner laune heraus nen hund wollen und dann erst merken: "huch den kann man ja garnicht mit zu kaufland und zum shoppen mitnehmen, und huch der muss ja raus gebracht werden"... und das sind dann auch die die hunde für 200,- kaufen weil man es ja "erstmal ausprobieren will" obs was für einen is... viel geld ausgeben für etwas was ja nich so wichtig is wäre ja schwachsinn bose333 ok bin abgeschwiffen, sorry a213 f670d11b01cf119433bc3637058fac03.gif
      also ich finde allein schon die bezeichnung "mini bolonki" bei dieser rasse irgendwie komisch... die sind doch schon voll klein... was soll das sein? ein chihuahua-bolonka O.o ... habe gerade etwas gegooglet und da steht die werden extra klein gezüchtet und sind oft krank... ach du meine güte na dann lag ich ja nich sooo falsch.
      aber nein, ich meinte ich suche einen normalen bolonki der halt bei seiner normalen ca. größe normal bis klein ist ;) im intenet steht ja irgendwie 20 - 25 cm... das is schon klein :D
      und ich find die normalen Bolonkas schon extrem klein. Als ich Maddy damals holte, war ich regelrecht erschrocken, wie winzig sie war. Ich find sie heute - sie hat jetzt 2,2 kg - immer noch extrem klein. Aber da kommt ja noch was ran EMOHA2blaughing002HL1

Die Farbveränderungen sind schon extrem. Ich hoff doch, das aus Maddy nicht doch noch ein weißer Bolonka wird 48c25cad0a17b28850165c4f8a1a47ab

Guck mal

Hund verloren hat.

EMOHA2blaughing0051 , aber nix mit lieb- sie hat es faustdick hinter den niedlichen Öhrchen. Das ist wie bei meinem dritten Kind, total verwöhnt smilie_happy_431 .

Hund verloren hat.

Manchmal ist sie ja auch total verschmust. Sie schmeisst sich dann an den Hals, leckt mich ab usw. Dann ist vergessen, das ich keine ganzen Socken mehr hab, die Plüschtiere der Kinder zerfressen sind und meine Tiggers kaputt 48c25cad0a17b28850165c4f8a1a47ab , das sie Anni (meine alte Dackeldame) immer in den Schwanz beisst und den Großen das Futter weg frisst pfeifen1 . Den Postboten bellt sie auch schon an EMOHA2blaughing002HL1

Wenn sie morgens zur Bettkuschelstunde bei mir im Arm liegt und schläft - alllles vergessen. Wenn sie abends bei mir im Arm schläft - alles vergessen - wenn sie mich nur anguckt - alles vergessen...

Hund verloren hat.