21. Januar 2010

Geburt

Mittwoch Abend wurde Leni unruhig.
Die Nacht war begleitet von einem rein in die Box, raus aus der Box, Pipi machen, rein ins Bett, raus aus dem Bett ... hecheln in immer kürzeren Abständen, deutliche Eröffnungswehen. 
Um 5 Uhr, ich war grad etwas eingedöst.. weckte sie uns dann wieder mit einem Schrei. Die äußere Fruchthülle war geplatzt und wir alle Nass :-)
Dann folgten die ersten Presswehen. Das erste Baby wurde eine gute viertel Sunde später geboren.
Die anderen Beiden im Abstand von immer ca. einer Stunde.
In den frühen Morgenstunden waren wir dann glückliche Eltern
der ersten drei Mädchen "vom Sophiengut"

1.Woche

Mini klein liegen die Mäuse in der Wufbox, Haufenliegen ist angesagt.
Sie lassen sich kaum unterscheiden,
die beiden black & tan Mädel haben zum Glück so unterschiedliche Gewichte,
dass es mir dann doch recht einfach gelingt.
Sie sind alle gesund, trinken gut und sind total lieb und ruhig.
.

2. Woche

Sie nehmen jetzt so zwischen 10 und 20g pro Tag zu.
Leni kümmert sich und beschützt sie wie eine Löwin !

Schlafen, trinken, schlafen, trinken... das ist unser Alltag.
Wir sind fit, Mama Leni lässt uns keine Minute aus den Augen.
Wir wiegen inzwischen zwischen 230 und 250 g.
Stattlich, oder ?
Ende dieser Woche bekommen wir unsere erste Entwurmung.

3. Woche

Pah.. die Wurmkur haben wir gemeistert, unerschrocken mit dieser komischen Paste gekämpft !
Dann wurden uns auch noch die Krallen gestutzt.. na sowas..
Wir haben jetzt alle die Augen auf und werden so langsam mobil
und wagen die ersten tapsigen Schritte.

4. Woche

Nu kommt die schon wieder mit dieser ollen Paste, Wurmkur.. nee, diesmal wehren wir uns..
los Mädels, die nichtvorhandenen Zähne zusammengebissen und ja kein Fitzelchen schlucken.

Och nööö, die Hand ist doch stärker..

Wir können jetzt auch schon klettern. Jaaa. Ganz allein aus der Wurfbox.
Nur rein schaffen wir noch nicht, da machen wir dann immer so richtig Theater das uns gaaanz schnell wieder jemand rein hebt.
Klappt auch super!

5. + 6. Woche

Hallo Fans,
wir haben unseren ersten Umzug hinter uns.  
Wir sind jetzt im großen Wohnzimmer, ein toller Spielplatz ist das.
Hier gibt es einen Ball, ein Kuscheltuch, ein Ding wo man herrlich die Fetzen rausziehen kann, die Erwachsenen schimpfen dann und sagen: hey.. das ist zum Pipi machen und nicht zum zerkauen.
Die Kuschelhöhle mögen wir besonders.  
Wir fangen auch schon mal an so richtig zu rennen.. klar fallen wir dabei manchmal, aber wir üben ja noch. 
Uns wurden auch schon die Krallen gestutzt, das war ÜBERHAUPT nicht lustig .  
Seit einiger Zeit bekommen wir auch richtiges Futter.
Mama Leni findet das gut, dann brauchen wir nicht mehr sooo viel Milch.

Ab jetzt ist nichts mehr vor uns sicher und wir halten alle, aber auch wirklich alle schön auf Trab.
Wir hatten auch alle schon den ersten Besuch von unseren neuen Eltern. Toll war das weil die alle was zum
Spielen, kuscheln und naschen mitgebracht haben..

7.- 9. Woche

Wir lernen und lernen und lernen.

Wir fahren jetzt jeden Tag Auto und dürfen mit "arbeiten" im Büro. Da ist vielleicht was los, Telefon klingelt, Menschen schauen durch die Tür und finden uns zuuu niedlich :-)

Draußen waren wir auch schon wenn das Wetter es erlaubt. Aber wir sind bei Kälte und Regen auch mit unserem Indoor-Spielplatz zufrieden, jede Menge verschiedene Untergründe, Wippen, Schaukeln, Rascheltunnel. Ein Brett zum balancieren und eine Hängebrücke.

Wir sind jetzt Bestens geprägt !

 

Wir "kennen" jetzt auch Dr. Möller.. neee, den finden wir nicht sooo super, kam er doch mit so einem PieksTeil und hat uns kräfig in den Hintern gepiekst.. aber wir sind ja Mädels und waren sehr tapfer.

Nun sind wir bereit für unsere neuen Eltern !